Mein Atelier

In meinem Atelier, was komplett auf die Neugeborenen- und Babyfotografie ausgerichtet ist, habe ich aufgrund der großen Fenster wunderbares Tageslicht. Falls das Tageslicht an düsteren Tagen mal nicht ausreichen sollte, verwende ich eine Tageslichtlampe. Das Atelier befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet in Troisdorf Spich und ist von der Autobahn aus gut und schnell zu erreichen.

Wenn die Eltern ins Atelier kommen stehen regelmäßig erst mal die Münder offen, weil sie schier überwältigt sind von der großen Vielfalt an schönen, hochwertigen und individuellen Requisiten und Accessoires, mit denen wir das Shooting gestalten können. Es gibt eine sehr große Auswahl an Körben, Bettchen, Kisten, Schalen…. sowie jede Menge Tücher, Decken, Felle, Haarbändchen und Mützchen und viele verschiedene Hintergründe, die ich flexibel und kreativ bei den Foto-Shootings einsetzen kann. Auch eine große Auswahl an süßer Kleidung für Neugeborene und ältere Babys sowie viele Kleidchen für die kleinen Prinzessinnen sind vorhanden. So wird jedes Shooting individuell gestaltet und auf die jeweilige Familie ausgerichtet. Manche mögen eher schlichte Bilder, andere wiederum farbenfrohe Bilder mit Accessoires.

Mein Atelier ist ein Ort, an dem Ihr Euch wohlfühlen sollt. Deshalb lasse ich Euch erst mal in Ruhe ankommen und zeige Euch alles. Dann besprechen wir gemeinsam, mit welchen Requisiten und Accessoires wir das Shooting gestalten möchten. Bei Neugeborenen-Shootings heize ich das Atelier bereits vor, so dass es mollig warm ist, wenn Ihr ankommt. Ich nehme mir immer sehr viel Zeit, denn ich möchte Euch nicht im Schnellverfahren durch mein Atelier scheuchen. Ich vertrete die Philosophie, dass man nur in einer entspannten und stressfreien Atmosphäre auch Bilder entstehen lassen kann, die dies auch ausdrücken. Das Foto-Shooting soll für Euch zum Erlebnis werden und nicht zur Massenabfertigung! Ich freue mich, Euch in meinem Atelier begrüßen zu dürfen!

Auf den folgenden Bildern könnt Ihr einen Eindruck vom Atelier erhalten: