Shootingablauf

Sichert Euch frühzeitig einen der wenigen verfügbaren Shooting-Termine!

 

 

Vor dem Shooting:

Da ich ausschließlich an den Wochenenden Shooting-Termine vergebe, sind diese begrenzten Termine schnell ausgebucht. Daher bitte ich um möglichst frühzeitige Kontaktaufnahme (bei Neugeborenen-Shootings schon in der Schwangerschaft), damit ich Euch einen Termin anbieten kann. Aber auch wenn Euer Baby gerade erst ein paar Tage alt ist und Ihr vielleicht jetzt erst von der Möglichkeit eines solchen Shootings erfahren habt, lohnt es sich bei mir noch nach einem Termin zu fragen. Es können immer mal wieder Termine frei werden und dann könnte ich Euch auch noch kurzfristig einplanen.

Die Neugeborenen- und Babyshootings finden in meinem Foto-Atelier in Troisdorf-Spich statt.

Vor jedem Shooting findet ein ausführliches telefonisches Vorgespräch statt. Dabei sprechen wir einen Termin, den Shooting-Ablauf sowie weitere Details, Fragen, Wünsche und Ideen gemeinsam ab. Ich berate Euch gerne zum Thema Outfit und Make-Up.
Alle Eltern, die ein Neugeborenen-Shooting bei mir gebucht haben, bekommen zusätzlich ein paar Tage vor unserem Termin eine Info-Pdf zugesandt, wo noch einmal alles Wissenswerte rund um das Shooting aufgeführt ist.

Wenn darüber hinaus bis zu unserem Shooting-Termin noch weitere Fragen aufkommen, bin ich jederzeit für Euch da. Das Shooting soll ein Erlebnis werden, in einer entspannten Atmosphäre. Mein Ziel ist, dass Ihr Euch wohl fühlt. Denn nur so entstehen emotionale und authentische Bilder.


Neugeborenen-Shooting:

Wenn so ein kleines Wunder das Licht der Welt erblickt, ist dies eine einmalige und nie wiederkehrende Zeit mit vielen emotionalen Momenten. Was gibt es Schöneres als diese Momente für die Ewigkeit festzuhalten…
Wie läuft nun so ein Neugeborenen-Shooting ab?

Ich fotografiere Neugeborene nur bis zum 14. Lebenstag – im Idealfall ist Euer Baby zwischen 5. und 9. Tage alt. Dann hat es sich schon an das Leben außerhalb von Mama’s Bauch gewöhnt und schläft noch viel. Für ein Neugeborenen-Shooting nehme ich mir sehr viel Zeit. Ein solches Shooting dauert durchschnittlich 2-4 Stunden. Mal ein bisschen kürzer, mal ein bisschen länger. Das ist auch abhängig von Eurem gebuchten Shooting-Paket.

Wenn Ihr mit Eurem kleinen Schatz im Atelier ankommt, erkläre und zeige ich Euch erst mal alles. Ich heize das Atelier vor und auch ein Heizstrahler ist zusätzlich in Betrieb, damit es Euer Baby warm hat und sich wohl fühlt. Die Aufnahmen mache ich bei Tageslicht oder – an dunklen Tagen – mit Unterstützung durch eine Tageslichtlampe. Im Atelier gibt es eine große Auswahl an Körben, Decken, Kisten, Fellen, Mützen, Haarbändern und vielen weiteren Accessoires. Dabei lege ich viel Wert auf qualitativ hochwertige und weiche Materialien, auf natürliche, sanfte Farben sowie dezente Accessoires und Haarbänder.

Mit viel Ruhe werde ich Euer Baby dann im Schlaf sanft in die richtige Pose bringen. Wenn die Kleinen schlummern, entstehen sehr friedliche und zarte Aufnahmen. Es gibt natürlich nie eine Garantie, dass die Kleinen schlafen, aber mit meiner Erfahrung werde ich alles mögliche dafür tun, dass es gelingt… Und falls Euer Schatz nichts verpassen möchte und die Äuglein einfach nicht zufallen wollen, gibt es auch viele schöne Möglichkeiten Wach-Bilder zu verwirklichen.

Zwischendurch ist immer genug Zeit zum Stillen und Kuscheln.
Euer Baby wird die meiste Zeit keine Windel anhaben. Falls Ihr Euch deshalb Gedanken über meine Sachen macht, werft diese Gedanken schnell über Bord. So ein kleines Malheur passiert oft und ist völlig normal bei einem Neugeborenen-Shooting… für mich gehört der Berg Wäsche nach jedem Shooting dazu…


Babys und Kinder:

Wenn Euer Baby aus dem Neugeborenen-Alter bereits rausgewachsen ist, fotografiere ich es wieder ab dem 5.-6. Lebensmonat. Dann kann Euer Baby das Köpfchen schon gut alleine heben und es sind viele wunderbare Motive umsetzbar. Ganz besonders beliebt sind auch Foto-Shootings zum 1. Geburtstag (sog. Cake Smash Shootings)!

 


Nach dem Shooting:

Im Anschluss an das Shooting erhaltet Ihr nach ein paar Tagen einen passwortgeschützten Zugang zu Eurer Online-Galerie. Nun habt Ihr 5 Tage Zeit, Euch in Ruhe Eure Favoriten entsprechend Eures gebuchten Paketes auszusuchen. Eure ausgewählten Bilder werden dann professionell von mir bearbeitet.

Als krönenden Abschluss erhaltet Ihr ein liebevoll und individuell gestaltetes Foto-Paket. Dieses Paket beinhaltet eine DVD mit den von Euch ausgesuchten Bildern als jpeg-Datei in voller Auflösung sowie die Abzüge dazu aus einem Foto-Fachlabor auf hochwertigem Portrait-Papier.

Unbenannt-1